Heute hielten Eugen Drewermann und sein Biograf, Matthias Beier, eingeladene Vorträge auf dem International Meeting der Society for Biblical Literature (#SBL) in Salzburg, Österreich. Beide Vorträge werden im August auf dem Drewermann Kanal auf YouTube eingestellt.

Heute hielten Eugen Drewermann und sein Biograf, Matthias Beier, eingeladene Vorträge auf dem International Meeting der Society for Biblical Literature (#SBL) in Salzburg, Österreich.
Thema war Drewermanns heilende und befreiende tiefenpsychologische und existenzielle Methode zur Auslegung biblischer Geschichten.
Drewermann hielt einen beeindruckenden Vortrag auf Deutsch (den Beier simultan ins Englische übersetzte) über die wesentlich dichterische Botschaft Jesu von der absolut unbedingten Güte, die alles in der Gesellschaft auf den Kopf stellen würde, wenn wir sie nur ernst nehmen würden.
Beide Vorträge waren sehr gut besucht und wurden gut aufgenommen. Sie werden im August auf dem Drewermann Kanal auf YouTube eingestellt.

Ein Kommentar zu “Heute hielten Eugen Drewermann und sein Biograf, Matthias Beier, eingeladene Vorträge auf dem International Meeting der Society for Biblical Literature (#SBL) in Salzburg, Österreich. Beide Vorträge werden im August auf dem Drewermann Kanal auf YouTube eingestellt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: