Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten

Westfalen-Blatt Artikel: „Der Fall Drewermann: Joseph Ratzinger als Glaubenshüter in Paderborn“. Link zum Artikel:

Westfalen-Blatt Artikel: „Der Fall Drewermann: Joseph Ratzinger als Glaubenshüter in Paderborn“. Link zum Artikel: „Joseph Kardinal Ratzinger war, bevor er 2005 Papst wurde, regelmäßig Gast im Erzbistum Paderborn. … Mitunter war Ratzinger in seiner Funktion als Chef der obersten Glaubensbehörde der römischen Weltkirche auch zu Arbeitsbesuchen im Erzbistum Paderborn, ohne dass das öffentlich wurde. … Vor allem aber ließ die hartnäckige Vatikankritik des Paderborner Priesters Eugen Drewermann in den 1980er und 1990er Jahren die Drähte zwischen Rom und Paderborn glühen. Der Psychoanalytiker und erfolgreiche Autor populär-theologischer Bücher mit riesiger Anhängerschaft zwang die von Ratzinger mit strenger Hand geführte vatikanische Glaubensbehörde geradezu, sich mit Paderborn zu befassen. Aus römischer Sicht gab es damals nur zwei vergleichbare Fälle von Glaubensabweichungen in Kanada und Südamerika.“ Link zum Artikel: https://www.westfalen-blatt.de/owl/kreis-paderborn/paderborn/joseph-ratzinger-glaubenshueter-fall-drewermann-2683519?&npg

Link zu Drewermann Video über Benedikt XVI.:

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: