Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten

Drewermanns Berliner Radio Nachtgespräche zum Thema „Sparsamkeit – von Geld, Angst und dem Wert der Existenz“ erscheinen am 1. Nov. 2022, 20 Uhr MEZ. YouTube Link:

Drewermanns Berliner Radio Nachtgespräche zum Thema „Sparsamkeit – von Geld, Angst und dem Wert der Existenz“ erscheinen am 1. Nov. 2022, 20 Uhr MEZ. YouTube Link: https://youtu.be/S6K0VowJOvk?sub_confirmation=1

Ein Kommentar zu “Drewermanns Berliner Radio Nachtgespräche zum Thema „Sparsamkeit – von Geld, Angst und dem Wert der Existenz“ erscheinen am 1. Nov. 2022, 20 Uhr MEZ. YouTube Link:

  1. (die Antwortfunktion per Email funktioniert bei mir nicht, ich weiß nicht, was ich falsch machen)

    Sehr geehrter Herr Eugen Drewermann,

    ich nutze den heutigen November-Tag und die allgemeine „Jahres-Abendstimmung“,- also den „Holy Evening = Halloween“-Abend, und die kommende „Christmas Eve“: „Holy Night“-Stimmung, um Ihnen auf diese Weise ein herzliches Dankeschön zuzusenden, für die vielen, guten Beiträge, die Sie uns allen schenken,— Vielen herzlichen Dank dafür, und Gottes Segen , für Ihre unermüdlichen Tätigkeiten, die Menschen aus Ihrer Trägheit herauszuholen, um die Stimme für Frieden und für MenschSEIN zu erheben:

    Jakobus:1,12:

    “Selig ist, wer Anfechtung erduldet, denn nachdem er bewährt ist, wird er die Krone des Lebens empfangen, die Gott verheißen hat denen, die ihn lieb haben.“

    Zum Video mit dem Thema: Sparsamkeit und Geld, möchte ich meinen Blickwinkel (Winkel=Angulus) hier hinzufügen:

    Jesus selbst hat die Geldwechsler aus dem Tempel geworfen. Jesus ist für mich das Geistwesen in der Primärzeit (= Herzklopfzeit) im Hier und Jetzt IN UNS,welches immer da IST, als Quellschöpfer-Energiegeist des Lebens selbst. Er steht stellvertretend, nach meiner Ansicht , für die pure Lebensenergie, die auch im Blutfluß im JETZT in jedem Körper fließt, und immer berührt wird, durch das pumpende Herz, was für den Erhalt des Körpers IST. Wenn der Haupt-Fokus aber auf dem bedruckten Papier-Geld(GötzenGott) ist, und Geld nur ein schwacher Abklatsch dieser Lebensenergie symbolisiert, weil man ja nur einen Teil seiner Fähigkeit für Geld preisgibt, so brennst man dadurch auch die Lebensenergie und die Bewusstseinsweiterbildung von sich und von der gesamten Menschheit aus und wird auch „sparsam“ in Mitmenschlichkeit! Und zwar dadurch, dass viele nicht erkannt haben, dass die „Sekundärzeit“, also die Zeit, die nach der Herz-Primärzeit kommt, jene Zeit ist im eigenen Hirngedächtnis-Chronografen abgespeichert, und zwar in der „perSohn“ also durch den bereits gelebten GeistigenSohn-Anteil von uns selbst. Wenn man aber im JETZT gar nicht gelebt hat, sondern nur im Hirn die Egokonstruktion gefüttert hat, durch das künstliche Papiergeld, so sind die wahren, bewussten Herzzeitwerte im jetzigen zu kurz gekommen. Anders formuliert: nur im JETZT ist die Lebensenergie vorhanden, wenn der Ego-Kopfgeist wo anders ist, als der Körper, kann Jesus-Christus als Lebendigkeitsvertreter Gottes im JETZT nicht Existieren,- weil kein Raum für ihn bereitet ist. „Der Tempel/Körper ist dann bereits übervoll mit Geboten und Lehren,– da hat Jesus keinen Platz mehr!“

    Etwas anders erklärt es Richter Thomas Troward (Verfasser der Edinburgh Lectures 1847-1916) : „Wenn sich erst einmal der Gedanke festgesetzt hat, dass es eine Macht außerhalb ihres Inneren gibt, ganz gleich wie wohlwollend diese Macht ihrer Meinung auch sein mag, haben sie die Saat der Frucht gesät, die früher oder später Frucht tragen muss, und die gesamte Zerstörung des Lebens, der Liebe und der Freiheit mit sich bringt. Wir müssen ernsthaft danach streben, sowohl innerhalb unseres Selbst als auch äußerlich, die eine große innere Grundlage zu erschaffen, und niemals, weder jetzt noch in aller Ewigkeit, auch nur einem einzigen Fall einem Gedanke Einlass gewähren, der dieser grundlegenden Wahrheit des lebendigen SEINS in uns entgegensteht.“

    Nochmal anders formuliert: Leben findet im JETZT statt! Wenn man nur die Persönlichkeiten dran teilnehmen lässt, die seit der Gelderfindung und patentierten Vater-Staat-Münzprägung das Patent drauf haben, dann bleibt diese Welt im Muff des Talars, und in der Leidverhaftung angekettet,- weil eben das bedruckte Papiergeld NICHT ein Ersatz für die wahrhaftige, erleuchtende Menschenlebensenergie ist. Das ist ja auch der Denkfehler der „Christen“ die den blutverschmierten,abgetöteten,angenagelten Jesus anbeten, statt die Auferstehung als den höchsten Festtag der Christen,mit dem geretteten Jesus Christus— denn die Auferstehung löst ja symbolisch das Problem durch den Erlöser-Christus,— und dafür muss man nicht physisch sterben, sondern Ihre Vorträge lauschen und eifrig mitlernen 😊

    Dankeschön für alle Ihr Tun, Gott segne Sie und behüte Sie,

    Möge das Licht der Wahrheit in alle Winkel scheinen und mögen uns unser Schöpfergeistvater und unsere Erdenmutter zeigen, wie man alte Themen (Wk1 WK2) erlösen kann, um friedlich JETZT da zu SEIN, AMEN

    https://www.youtube.com/watch?v=mJ_fkw5j-t0#thepianoguys #pianocello

    Beethoven’s 5 Secrets – OneRepublic – The Piano Guys

    Viele liebe Grüße von

    birgit

    wauer,

    Bruckmühl,Rosenheim,Bayern

    Himmlische Beamtin, zu Ehren der Erdenmutter und des höchsten lebendigen Schöpfergeistvaters

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: